Naturpool & Wasseranlagen

Egal ob Meer, Seen, Flüsse oder Teiche – wo Wasser ist, ist Leben.

Und für uns Menschen hat Wasser über seine lebensspendende Funktion hinaus eine viel tiefgehendere Bedeutung: es hat eine so magische, beruhigende und faszinierende Wirkung auf uns wie kein anderes Element auf der Erde.

Wer Wasser im Garten hat, wird diese Faszination nie missen. Mit Naturpools, Schwimmteichen, Wasserbecken und Biotopen kann man sich dieses Gefühl der Magie in den eigenen Garten holen und somit die eigene Lebensqualität deutlich steigern.

Kraftquelle Wasser!

Kein anderes Element auf der Erde übt eine so magische und faszinierende Wirkung auf uns aus wie Wasser.

Bewegtes Wasser symbolisiert die Energie des Lebens und ist eines der beliebtesten Gartengestaltungselemente. Brunnen, Quellsteine oder Bachläufe beleben und inspirieren den Menschen und stellen eine unvergleichliche Kraftquelle dar. Andererseits wirkt Wasser im Garten beruhigend, entspannend und steigert die Erholungs-, und Lebensqualität Ihres Gartens.

Schwimmteiche und Naturpools stellen das absolute Highlight im Wohngarten dar!

Dekorative Wasserelemente

Dekorative-Wasserelemente

Wasser belebt und beruhigt gleichermaßen, es spricht unsere Sinne an und wird als inspirierende Energiequelle wahrgenommen.

 

Eder`s NATURNAH

Eders-NATURNAH

Dieser Teichtyp bietet ein intensives Naturerlebnis mit gutem Pflanzenwuchs und  zeichnet sich durch geringen technischen Aufwand aus.

 

EDER‘S NATURPOOL

EDERS-NATURPOOL

Der Teichtyp NATURPOOL bietet ein erfrischendes Badeerlebnis, allerdings sind Pflanzenwuchs und die Tierwelt reduziert.

 
 

Nicht nur für den Menschen, sondern auch für den Garten ist Wasser der Quell des Lebens.

Ohne Wasser wäre ein Garten ein trockenes, totes Stück Erde und das ist auch der Grund, warum Wasser und Pflanzen auch optisch so gut miteinander harmonieren, denn sie stehen im Gleichgewicht miteinander. Durch Brunnen, Biotope und kleine Wasserläufe wird Ihr Garten zu einem noch erholsameren Ort.